Sehr spannend

Tödliche Verdächtigungen - Silvia Stolzenburg

Tödliche Verdächtigungen
von Silvia Stolzenburg

Ein sehr persönlicher Fall für Anna Benz

Mitten in der Nacht wird die Polizistin Anna Benz von einem Anruf ihres Vaters geweckt. Er bittet sie, sofort zu kommen, da in seinem Atelier die Leiche seiner Mitarbeiterin liegt.
Als Anna dort eintrifft, findet sie ihren Vater,den Maler Roland Kirchberger, welchen sie erst vor kurzem kennengelernt hat, ziemlich aufgelöst vor.
Aufgrund von Tablettenkonsum hat er keine Erinnerung an die zurückliegenden Vorgänge. Zunächst deutet alles darauf hin, dass er der Mörder ist.
Das will Anna geht doch nicht akzeptieren und beginnt sofort mit den Ermittlungen, wobei sie verschweigt, dass es sich bei dem Verdächtigen um ihren Vater handelt.
Als das bekannt wird , entzieht man ihr den Fall sofort, was sie jedoch nicht hindert , weiter zu ermitteln.
Dabei gerät sie mehrmals in große Gefahr.

Das Buch lebt , wie auch die vorherigen Bücher um die sympathische Ermittlerin, von einer durchgehend hohen Spannung. Die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche bei der Polizei wurde wieder ganz präzise und ohne Schnörkel geschildert.
Die einzelnen Schritte bis zur Auflösung des Falls waren logisch und gut durchdacht.
Besonders die Geschehnisse in der Haftanstalt Stammheim wirkten sehr authentisch, was für die gute Recherchearbeit der Autorin spricht. Alles in Allem ein Krimi , der mich wieder vollständig überzeugt hat.

Deshalb völlig verdiente fünf Sterne.