Rezension

Sehr spannend....

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Den neuen Fitzek musste ich natürlich  haben.....

Der Polizeipsychologe Martin Schwartz hat vor einigen Jahren auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Sea" unter mysteriösen Umständen Frau und Kind verloren. Seidem ist er ein menschliches Wrack. Nie wieder wollte er ein Schiff betreten....nun aber erhält er 5 Jahre nach dem Drama eine Nachricht, dass ein ebenfalls zunächst verschwundenes Kind mit dem Teddy seines Sohnes wieder aufgetaucht ist -auf der "Sultan of the Sea"-. Also bleibt ihm nichts weiter übrig, als das Unglücksschiff noch einmal zu besteigen....

Sebastian Fitzek liefert mit diesem Roman wieder einen grandiosen spannungsgeladenen Thriller ab, den man von der 1. Seite an nicht aus der Hand legen kann.

Die Erzählweise ist wie immer flüssig....in verhältnismäßig kurzen Kapiteln verpackt. Der Hauptcharakter wird aufgrund seiner persönlichen Tragödie als Extremum in Persona dargestellt....ein Mann, dem alles egal ist....der zu allem fähig scheint. Die Geschichte entwickelt sich aus scheinbar zusammenhanglosen Ereignissen und Handlungssträngen zu einem fesselnden Showdown, bei dem der Protagonist von einer Ausweglosigkeit in diese nächste taumelt. Wendungen gibt es zu Hauf.

Es hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Lediglich die etwas verworrene Darstellung verschiedener Ereignisse lassen mich einen Stern abziehen....aber dennoch eine absolute Leseempfehlung!