Sehr spannend

Nachtspiel: Thriller
von Catherine Shepherd

Das besondere Zeichen des Mörders

Julia Schwarz arbeitet als Gerichtsmedizinerin und lebt für ihren Beruf.
 Privat leiden sie und ihre Familie , besonders ihre Mutter, immer noch unter dem Tod ihres Bruders, der vor vielen Jahren ermordet wurde.Die Tat wurde bis heute nicht aufgeklärt.
Sie leidet seitdem unter immer wiederkehrenden Albträumen. Gerade hat sie sich von einem solchen Traum erholt, als sie der Anruf ihres Kollegen Florian Kessler erreicht, der sie zu einem Tatort ruft.Eine junge Frau wurde ermordet und weitere Opfer folgen.
 Für Julia steht ziemlich schnell fest , dass es sich um denselben Täter handelt . Als sie sein besonderes Merkmal erkennt , schwebt sie selber in höchster Gefahr.

Es ist der zweite Fall für das sympathische Ermittlerpaar , dass sich auch auf privater Ebene langsam näher kommt.
Wieder ist es der Autorin gelungen, ein von Beginn an durchgehend spannendes Buch zu schreiben.Das Buch lebt von immer neuen Wendungen und tiefen Einblicken in die Seele des Mörders.
Durch die Detailgenauigkeit bei den  Beschreibungen der einzelnen Personen wurde mein Kopfkino hervorragend bedient.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem Thrillerleser empfehlen und vergebe fünf verdiente Sterne. Ein besonderes Lob gebührt dem sehr passenden Cover.

WenigerLöschenÄndern