Sehr Spannend

Wolfswut
von Melanie Vogltanz

Wolfswut – Spannend bis zum Ende

Wolfswut – Spannend bis zum Ende

Durch den Vorgängerband bin  ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und wollte unbedingt mehr vom Hemykin Alfio erfahren.
Wir werden im 5. Teil zum Anfang des 20 Jahrhunderts nach New Orleans entführt.
Vorab das Schöne- man muss die Vorgänger nicht kennen, (verpasst aber Etwas) man findet sich so gut in der Handlung zurecht.
Dort muss er sich sein Opium beschaffen um das Tier im  Manne zu kontrollieren.
Dieses Leben fängt aber schnell an seinen Charme zu verlieren.
Mysteriöse Dinge die auch vor ihm nicht Halt machen und ihm seine Sterblichkeit vor Augen führen.
Um diesem Schicksal zu entgehen begibt er sich auf eine Höllenreise welche mein Gefühlsleben ordentlich geschüttelt hat.
Denn die Handlung ist rasant und spannend aufgebaut.
Die Charaktere sind (wieder) glaubhaft beschrieben und es fiel mir leicht Sympathie und Antipathie zu verteilen.
Alfio der Hauptprotagonist ist speziell, aber genau deswegen hat er meine Sympathie.
Ich hab richtig mitgelitten.
Die Entwicklung welche nicht nur Alfio durchmacht ist eingängig.
Sehr schön fand ich das die Autorin Themen zur Sprache bringt (wie z.B. Homosexualität) die zu dieser Zeit richtig brenzlig waren.
Die Autorin geht (wie sie selber sagte) mit ihren Charakteren nicht gerade zimperlich um, aber gerade das lässt den Spannungsbogen leben.
Dazu lernen durfte ich auch, da ich als Französisch Nichtwissende gern mal nachgeblättert habe was eingeflochtene Wörter bedeuten.
Der Flüssige Schreibstil und das es keine Fragen am Ende gibt, machen das Buch rund.

Fazit:
(M)eine klare Leseempfehlung!
Getreu dem Motto: Wölfe sterben niemals aus… muss es eine Fortsetzung um Alfio geben.
Und ich wäre froh wenn ich dann dieses Leseabenteuer miterleben kann :o)