Rezension

Sehr spannend

Blutadler - Craig Russell

Blutadler
von Craig Russell

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Serienmörder geht um

In Hamburg treibt ein Serientäter sein Unwesen. Der eigenwillige Kommissar Jan Fabel,der schon öfter wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden aufgefallen ist, wird mit dem Fall beauftragt. Der Täter folgt einem alten Ritual der Wikinger und Jan Fabel und sein Team müssen weit in die Materie eintauchen, um ihm auf die Spur zu kommen. 
Er kommuniziert bei jedem Mord per E-Mail mit dem Kommissar, eine besonders perfide Methode, wie ich finde.

Meine Meinung:

 Der Autor hat es geschickt verstanden, einen Spannungsbogen zu schaffen, der bis zum Schluss sehr hoch war. Das Spiel des Täters mit der Polizei, bei welcher dieser immer eine Nasenlänge voraus war, wurde gut dargestellt.
 Auch dem privaten Umfeld der Ermittler wurde etwas Raum gegeben, was jedoch nicht die Krimihandlung überlagerte.
Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen, weil es mich so fesselte, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

 Fazit: 

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und freue mich auf weitere Fälle aus dieser Serie.