Sehr spannend !!!!

Engelsgleich
von Martin Krist

Ein spannendes, lesenswertes Buch, welches zu Anfang etwas verwirrend ist. Kurze Kapitel die durch kleine Sternchen voneinander getrennt sind, lassen einen manchmal stutzen, wenn man umblättert und sich in einer völlig anderen Szene befindet. Man gewöhnt sich aber schnell daran und ich hatte das Gefühl zum Teil schneller zu lesen als sonst, um zu erfahren wie es weiter geht.

Das Buch handelt von Drogen, Morden, Prostitution, Kinderschändung, Liebe und Leid und alles was an Emotionen dazu gehört. Es sind vier Geschichten , welche miteinander verschlungen sind.
 Einmal Kalkbrenner nebst Kollegen, die keinen leichten Job haben. Juliane, eine lesbische Pflegemutter deren Pflegetochter Merle verschwunden ist. Einem jungen Pärchen, welche besser einen anderen Weg eingeschlagen hätten und Markus, ein Dealer der nach Größerem strebt.
 Interessant und neu für mich sind die unterschiedlichen Erzählstile, so wie zum Beispiel die Geschichte um Juliane aus der Ich Perspektive erzählt wird.
 Man kann sich gut in alle Situationen und Personen hineinversetzen, da Martin Krist alles ausführlich und verständlich beschreibt.

Bin froh einen guten neuen Schriftsteller kennengelernt zu haben und werde als Nächstes Drecksspiel lesen. Es ist zwar vor Engelsgleich erschienen, spielt aber zeitlich gesehen nach Engelsgleich.
 Alles in Allem ein wie ich find gelungenes Buch, das ich nur empfehlen kann