Sehr spannend, aber etwas schwächer als Band 1

Love & Lies - Molly McAdams

Love & Lies
von Molly McAdams

~~Worum geht's?
Eigentlich hätte es doch so schön sein können. Rachel und Kash planen ihre Hochzeit und eine glückliche Zukunft, aber es kommt wieder alles anders. Nach dem ersten aufregenden gemeinsamen Jahr wird es auch jetzt nicht weniger turbulent. Eine Gang hat mit Kash und seinem Kollegen noch eine Rechnung aus einem alten Undercover-Fall offen und entführt Rachel. Das Ziel, ein normales Leben zu führen, rückt also wieder in weite Ferne und beide stehen Todesängste durch. Einer der Entführer stellt sich nach einer Weile aber als Beschützer heraus. Trent Cruz  hilft Rachel in ihrer schweren Zeit in der Gefangenschaft und sorgt so für mächtig Gefühlschaos. Doch damit ihr nichts passiert, nimmt er einiges auf sich und bringt sie am Ende sogar beide in Gefahr. Die Situation droht zu eskalieren und Rettung scheint in weiter Ferne...

Band 1 von Love & Lies hat mir damals schon sehr gefallen und nach dem Ende war klar, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! ;-)

Band 2 startet leider etwas schwach. Es dauert, bis man zu dem Punkt kommt, an dem der Vorgänger endet und das hat einen ganz schön auf die Folter gespannt. Doch keine Angst, es wird wieder spannender. ;-)

Rachel wird während der Entführung mit alten Ängsten konfrontiert. Das, was in Band 1 passiert, hat sie noch nicht richtig verarbeiten können und die aktuelle Situation ist da natürlich nicht gerade förderlich. Nach einer Weile begreift sie aber, dass sie in all dem Drama einen Beschützer an ihrer Seite hat. Ausgerechnet in Gestalt des Mannes, der sie entführt hat. Trent passt auf sie auf, schirmt sie von den anderen Gang-Mitglieder ab und versucht ihr die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Die ganze Situation sorgt irgendwann zu einem wahren Gefühlschaos, das auch für die Beziehung mit Kash nicht ohne Folgen bleibt. Aber ich will nicht zu viel verraten!
Rachel hat für ihr Alter schon sehr viel Schlechtes erleben müssen und ist gezeichnet. Gerade war es Kash gelungen, die ersten Mauern zu durchbrechen, doch diese Situation stellt wieder alles auf den Kopf. Sie versucht die Situation so tapfer wie möglich zu meistern, als die Rettung aber immer unwahrscheinlicher zu werden scheint, wird es auch für sie schwieriger, Kräfte zu mobilisieren und schließlich ist ihr Entführer ihr einziger Halt und Schutz.

Kash durchlebt den Alptraum seines Lebens. Gerade hat er seine Rachel zurück, da wird sie ihm wieder entrissen. Er selbst darf offiziell nicht ermitteln, doch das kann ihn nicht davon abhalten, auf eigene Faust nach Hinweisen zu suchen. Sein Kollege und bester Freund Mason ist natürlich auch wieder an seiner Seite. Die beiden sind einfach ein sehr gutes Team, sowohl beruflich als auch privat.

Die Story an sich ist gut und spannend. Diese Kombi aus Love-Story und Krimi hat mir gut gefallen und auch wenn es teilweise kitschig wird, konnte mich das Buch so fesseln, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durch hatte. Es war eben wieder mal die perfekte Mischung und der Stil von Molly McAdams gefällt mir sowieso. Sie schafft es, dass mir ein Genre gefällt, dass ich bisher immer gemieden habe! :-)

Love & Lies - Alles ist verziehen ist ein Muss für alle McAdams-Fans und vor allem für diejenigen, die Band 1 schon verschlungen haben.