sehr spannend, sehr ergreifend

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

INHALT

Er kommt zu sich. Ein Tropfen trifft sein linkes Auge. Dann schießt Regen aus dem grauen Himmel. Er dreht den Kopf zur Seite, spuckt Schlamm und Kies aus, entdeckt ein Gesicht, wenige Meter entfernt. Haare kleben wie dünne Schlangen auf der Stirn. Aus dem Mundwinkel rinnt Wasser. Bleiche Haut, dreckverschmiert, geschlossene Augen. Es ist sein eigenes Gesicht! Als Carl aufwacht, ist Rob tot. Doch Carl kann sich an nichts erinnern. Nicht, wie sein Bruder ertrunken ist, oder warum sie an dem See waren und auch nicht, weshalb Neisha, die offensichtlich bei ihnen war, Todesangst vor ihm hat. Er weiß nur, dass er herausfinden muss, was passiert ist. Bevor vollendet wird, was an jenem Tag begann.

FAZIT

Eine sehr rasante und aufregende Geschichte.
Vieles hat sich um das Wasser gedreht was in dieser Geschichte ein starkes Element darbietet, tötlich ist.
Auch wenn es nur eine Geschichte ist diese hat ein wahren Kern wenn man die Natur beachtet man kann nie vorraus sehen was kommt.
Man merkt Carl hat gekämpft auch bis zum bitteren Ende und im enteffekt er hat gesiegt.
Und der Kampf für sich und seine Freundin hat sich gelohnt auch wenn sie sich vorerst Trennen müssen.
Eine Geschichte die sich durch die gute Schreibweise sehr schnell  und gut ließt, ich kann sie nur weiter empfehlen

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 16:43

Ich lese das Buch gerade und bis jetzt finde ich es schon super :-)