Sehr spannend und mitreißend!

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

In diesem atemberaubenden Buch geht es um Hannah, welche in einen Flieger steigt, der kurz darauf abstürzt. Wie durch ein Wunder überlebt sie den Absturz, gemeinsam mit dem Fremden Logan, der ihr schon im Flughafen aufgefallen ist.
Allerdings ist den Absturz heil zu überstehen nicht alles, denn sie müssen in den Bergen Canadas durchhalten und auf Hilfe hoffen.

Schon allein der Klappentext ist ein richtiger Catcher. Man will sofort das Buch zur Hand nehmen und loslesen.
Ich persönlich dachte, dass die Geschichte dann direkt mit dem Absturz beginnt und man erst später durch Rückblicke erfährt, was davor geschehen ist. Dem ist aber nicht so. Das Buch ist chronologisch aufgebaut und es gibt nur kurze Rückblicke auf Hannahs vorheriges Leben.
Die gesamte Geschichte ist aus Hannahs Sicht geschrieben, was es meiner Meinung nach unheimlich spannend machte! Außerdem ist der Schreibstil einfach umwerfend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Obwohl die Geschichte gar nicht so lange geht mit 240 Seiten und der vielen Handlung, lernt man Hannah trotzdem sehr gut kennen und bewundert sie geradezu. Auch Logan ist wirklich super und bewahrt immer einen kühlen Kopf.

Das Ende hatte ich schon so erahnt, wurde jedoch auf den letzten Seiten doch noch einmal überrascht. Ich weiß nicht so recht, was ich vom Ende der Geschichte halten soll, jedoch will ich mir das wahnsinnig tolle und spannende Leseerlebnis nicht mit Grübeleien im Nachhinein vermiesen. Deswegen lasse ich lieber den positiven Eindruck der Geschichte an sich stehen.
Ich war wirklich von der ersten bis zu letzten Seite von Hannahs Überlebensgeschichte gefesselt.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, da einen schon Schlüsse auf die Handlung ziehen lässt, was die Erwartungen ein bisschen positiv aber auch negativ beeinflussen kann.
Trotzdem kann ich die Geschichte wirklich nur empfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Dani Atkins lesen!