Sehr spannend und sehr packend

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Dieses Buch hat mich gleich von Anfang an gepackt und ich habe es zwischendrin nur sehr ungern aus der Hand gelegt. Martin Abel ist zwar ein seltsamer Mensch, aber ein brillianter Fallanalytiker. Eigentlich beheimatet beim Stuttgarter LKA, wird in diesem Thriller nach Köln gebeten, um dort bei der Aufklärung einer brutalen Mordserie zu helfen. Bald stellt sich heraus, dass der Täter noch verrückter ist als alle anfangs angenommen haben und dass der Sommer noch blutiger werden wird. Ein tolles Buch, das sp spanndend und fesselnd geschrieben ist, das man nebenbei alles andere vergißt.
Abel und seine Kollegin Hannah Christ sind ein Ermittlerduo, das man sicherlich nicht so schnell vergißt.
Interessant ist hier auch der Aspekt "Serienmörder in Deutschland", denn dieses Thema kommt sonst normalerweise nur in amerikanischen Krimis vor.
Seltsam und irritierend fand ich die Tatsache, dass die Familie Lerch, die die erste Leiche findet, nie wieder vorkommt. Und auch dass Hannah und Martin so schnell harmonieren, obwohl sie sich anfangs fast schon hassen. Auch dass Martin eigentlich in Stuttgart arbeitet, nun aber der erste Fall in Köln spielt, fand ich irritierend. Aber das sind drei Sachen, die mir zwar aufgefallen, aber nicht nicht negativ aufgestoßen sind. Das schmälert diesen großartigen Thriller nicht.
Ein gutes Buch, das sehr spannend ist und den Leser immer wieder in die Irre führt. Spanndend vom Anfang bis zum Ende. Weiter so!