Rezension

Sehr spannend, wenn nur das Ende anders wäre...

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Horrorvorstellung für beide Seiten: Joanna ist zu Hause, als auf einmal ein ihr völlig fremder Mann in ihrem Wohnzimmer steht und behauptet, auch in dem Haus zu wohnen und sie sei seine Verlobte. Und auch für Erik ist es ein Schock, denn in dem Haus befinden sich keine Sachen mehr von ihm, dabei war morgens vor der Arbeit doch noch alles normal. Was ist hier passiert?

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln immer abwechselnd aus der Perspektive von Joanna und Erik geschrieben. Anfangs liest der Leser dieselbe Szene aus zwei verschiedenen Sichten, später wird die Geschichte eher abwechselnd aus den beiden Sichtweisen erzählt. Dem Autorenduo ist ein sehr spannender Thriller gelungen mit so einigen Überraschungsmomenten. Ich habe mir vorher keine Meinungen und Rezensionen durchgelesen, merke nun aber, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da stehe. Ein insgesamt tolles Buch, nur das Ende ist leider enttäuschend und darum gibt es einen Punktabzug.