Sehr spannende Geschichte

Niemals - Andreas Pflüger

Niemals
von Andreas Pflüger

Jenny Aaron - der Kampf geht weiter

Jenny Aaron, ehemalige Polizistin mit herausragenden Fähigkeiten, hat sich in die Einsamkeit Schwedens zurückgezogen, um sich über ihre Zukunft klarzuwerden.
Seit einem gefährlichen Einsatz vor zehn Jahren ist sie blind und versucht seitdem mit ihrer Behinderung zu leben, was ihr immer besser gelingt.
Sie hat ein Angebot der geheimen Sondereinheit, bei welcher sie sechs Jahre lang tätig war, weiß jedoch nicht, ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist.
Als sie erfährt, dass der Mann, der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist,in Marrakesch lebt,gibt es kein Halten mehr für sie und der Rachefeldzug beginnt.

Als Leser wird man direkt in die spannende Geschichte hineingezogen. Man begegnet zum Teil den gleichen Protagonisten wie im vorherigen Buch.
Der Schreibstil wechselt zwischen sehr drastischen, blutrünstigen Szenen und feinfühligen Beschreibungen der Lebensumstände der einzelnen Personen. Eine sehr bildhafte Sprache ermöglicht es,sich genau in die Geschichte hineinzuversetzen.
Zum Schluss steht Jenny Aaron vor einer Entscheidung, die ihr weiteres Leben grundlegend verändern könnte .
Ich bin gespannt auf das nächste Buch mit der sympathischen Protagonistin.