Sehr spannende und gelungene Fortsetzung der Carter-Reihe!

Hunter - Felix A. Münter

Hunter
von Felix A. Münter

„Hunter" ist das zweite Buch der Reihe rund um den Freelancer Carter, der so gut wie alles für Geld macht und dafür auch sein Leben  aufs Spiel setzt. Das Wichtigste für ihn, die Summe muss stimmen! Seine Akquirierung erfolgt immer online, doch ein besonders dringender und  prekärer Einsatz nötigt einen Kunden zur direkten Kontaktaufnahme. Leeland vom CIA braucht ihn als Undercover Agent um seine Organisation nicht ins Rampenlicht zu bringen. Carter soll geheime Informationen abfangen,  die für alle Menschen auf der Welt bedrohlich werden könnten und dies am besten schon gestern.

Felix A. Münter ist mit „Hunter“ eine sehr lesenswerte Fortsetzung von „Mercenery“  gelungen. Mit seinem spannenden und  mit Sarkasmus gespickten Schreibstil, der seinen gewissen Reiz hat, lässt er den Leser wieder an einem besonders kniffeligen und fast unmöglich zu realisierenden Auftrag von Carter teilnehmen. Die Reise mit ihm nach London und die atemlose Jagd durch die Stadt war wieder atemberaubend und bei der Vielzahl seiner Gegner und der Beschaffung des Informationsmateriales nicht ohne Blessuren zu schaffen. Doch er ist hart im Nehmen und überrascht einen immer wieder, wie er es meistert, sich aus ausweglos  zu scheinenden Situationen zu befreien.

Carter ist ein charismatischer Charakter, der seine unmoralischen Dienste super rüberbringt aber trotzdem nicht unsympathisch dadurch wirkt. Sorgen muss man sich mehr um die Leute machen, die ihn für viel Geld engagieren und dafür bereit sind Chaos zu schaffen und Leben zu opfern.  Mit Leeland als CIA Mann und Miller als Chauffeur hat der Autor zwei weitere interessante Charaktere geschaffen, die Carter unterstützen sollen aber die Zusammenarbeit nicht immer klappt.

Mit dem Ende des Thrillers wurde ich wieder von Felix A. Münter überrascht. Die Auflösung lässt einen nur  den Kopf schütteln, wie alle hier wieder vorgeführt wurden.

Mein Fazit:

„Hunter“ ist ein überaus spannender Thriller der für aufregende Lesestunden gesorgt hat. Ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzung der Reihe, die ich jedem nur empfehlen kann!

Verdient vergebe ich 5 Sterne.