Sehr spannender Jugendthriller

Schön, schöner, tot
von Roxanne St. Claire

Kenzie ist ein totaler Lateinfreak, nicht wirklich beliebt und eigentlich sehr unauffällig. Dennoch steht sie auf der Liste der 10 Topgirls der Schule. Zunächst genießt sie die Beliebtheit, die mit der Liste kommt. Doch als die Nummer 1 der Liste stirbt, folgen einige unheimliche Ereignisse, die die Mädchen der Liste schnell dazu bringen ihren Status nicht mehr so toll zu finden. Kenzie, die Fünfte, läuft einen Wettlauf gegen die Zeit. Denn, wenn sie nicht bald herausfindet, was vor sich geht, wird auch sie sterben.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt in einfachen Sätzen, die gut verständlich sind, sodass man ohne Stolpern die Geschichte zügig lesen kann. Zudem hat man das Gefühl an die Hand genommen zu werden und so durch die Zeilen zu fliegen. Bei anderen Büchern kommt es öfter vor, dass ich ein bis zwei Seiten zurückblättern muss, weil ich das Gefühl habe etwas überlesen zu haben. Hier war dies nicht der Fall.

Charaktere:
Bei "schön, schöner, tot" hatte ich das Gefühl, alle Protagonisten und Nebencharaktere gut kennengelernt zu haben. Das schafft eine sehr vertraute Atmosphäre beim Lesen.
Gerade Kenzie und Levi, einer ihrer Verehrer, sind wahnsinnig interessante Figuren. Aber auch Molly, ihre beste Freundin, und Josh, der andere Verehrer, werden spannend beleuchtet.
Besonders gefallen hat mir, dass die Figuren allesamt so fesselnd sind und die Nebencharaktere auch wichtige Funktionen haben.

Geschichte:
Die Story an sich ist unheimlich spannend! Und unheimlich trifft es sehr gut. Ich bin ja ein kleiner Angsthase, stehe aber trotzdem auf das kleine bisschen Adrenalin, dass ich beim Lesen solcher Bücher bekomme. Teilweise hatte ich schon echt ein mulmiges Gefühl als ich nachts im Dunkeln gelesen habe. Hach, war das spannend!
Vor allem macht man sich die ganze Zeit Gedanken darüber, was zum Teufel da vor sich geht. Ich hatte alle möglichen Theorien und keine(!) davon wurde bestätigt. Vorhersehbar ist das Ganze also überhaupt nicht; das Gegenteil ist der Fall.
Sehr begeistert haben mich auch die Wendungen, die man überhaupt nicht kommen sieht.
Die Autorin hat eine so intelligente, tolle Geschichte konstruiert! Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll vor Begeisterung.

Fazit:
5 Sterne!
Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen