Sehr spannendes Buch

Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

Das Mädchen auf den Klippen
von Lucinda Riley

Ein wunderschönes, spannendes Buch, das in vielen Zeiten erzählt wird.

Auch dieses Buch von Lucinda Riley hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ähnelt der Schreibweise wie "Das Orchideenhaus" und "Der Lavendelgarten! Es ist eine Reise durch die Zeit, eine Reise durch eine Familie die bis in die Gegenwart reicht. Grania Ryan eine Bildhauerin entflieht aufgrund von seelischem Schmerz ihrem Leben in New York in ihre irische Heimant zu ihren Eltern, wo sie lange nicht zu Besuch war. Hier trifft sie auf ein junges Mädchen auf den Klippen und somit beginnt ihre Reise in die Vergangenheit, die in der Gegenwart stattfindet durch die Erzählung ihrer Mutter. Sie lernt "Aurora" kennen und lieben und aufgrund ihres todkrankenvaters kommt es zur Adoption des Mädchens, welches ebenfalls eine Geschichte in der Vergangenheit ist. Doch ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn es ist schade die Geschichte erzählt zu bekommen, wo es so schön ist sie zu lesen und mit zu leiden und erleben.

Da ist allerdings noch Matt, in New York, ihre große Liebe, die leider durch gewisse Umstände zuerst zu zerbrechen scheint.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, die sie lesenswert macht, Lucinda Riley versteht es die Vergangenheit immer wieder mit der Gegenwart zu verknüpfen und auch wenn diesmal nicht unbdingt ein tolles Happy End am Ende verzeichnet ist, oder vielleicht auch doch, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, so ist es eine tolle Geschichte, die man nicht verpassen darf!