Sehr spannendes Buch, toller Jugendthriller

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

Meinung:

Eine Geschichte über Zwillinge, Freunde, Geheimnisse, Liebe und Tod.

Mirjam H. Hüberli hat eine sehr interessante Idee gehabt, besonders interessant fand ich dabei, dass sie selbst ein Zwilling ist. Vor allem diese Träume, diese besondere Verbindung zwischen den Zwillingen fand ich faszinierend und auch, wie die Autorin mehrere Aspekte, wie Liebe, Tod oder auch das Eislaufen zusammengebracht hat.

Das Buch war durchgehend wirklich sehr spannend, es gab zwei Morde und man hat förmlich gespürt, wie das Misstrauen immer schlimmer wurde. Die Atmosphäre war klasse, richtig gruselig teilweise und man hat wirklich jeden verdächtigt, man hat mit Aurelia mitgefiebert und gesucht.

Und obwohl man eigentlich jeden verdächtigt hat, hätte ich den Täter dann so doch nie erwartet.

Die Motive des Täters sind ziemlich verworren und dadurch, dass wirklich erst ganz am Schluss alles aufgeklärt wurde, durch die Mails, blieb es durchgehend spannend.

Aber auch die Liebesgeschichte fand ich schön, obwohl so viel Schreckliches passiert ist, kann doch noch etwas Schönes hier passieren. Aurelia und Sevan gefallen mir gut zusammen.

Die Charaktere waren mir auf jeden Fall sympathisch, Aurelia hat es nicht leicht, aber sie gibt nicht auf und versucht alles, um das Geheimnis um ihre Schwester aufzuklären. Ihren Schmerz kann man sehr gut nachvollziehen, sie wirkte sehr authentisch.  Auch Sevan mochte ich, man merkte, dass er sich Mühe gab und Aurelia auch verstehen konnte.

Der Schreibstil war passend zum Buch, sehr flüssig und spannend.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, es passt perfekt zum Inhalt und sieht auch noch gut aus.

Fazit:

Das ist der erste Jugendthriller im Impress Verlag und er ist wirklich etwas Besonders. Auch hier konnte der Verlag mich wieder vollkommen überzeugen!

Die Autorin hat eine sehr gute Geschichte geliefert, die ich nur weiter empfehlen kann. Ich bin mal gespannt, ob es bald weitere Werke von ihr geben wird.

Von mir 5 Sterne!