Sehr süße Geschichte für Leseanfänger

Wilf - plötzlich Held, und der Superschurke - Georgia Pritchett

Wilf - plötzlich Held, und der Superschurke
von Georgia Pritchett

Ein kleiner Ausschnitt von den Dingen, vor denen Wilf Angst hat: Motten, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, ausgestopfte Tiere, Rollkragenpullis, gezwirbelte Schnurbärte und das Hunde ihn im Schlaf aus dem Fenster schubsen. Er hat aber auch fast genauso viele Allergien. Da wären zum Beispiel Kühe, Pferde, Feuchtigkeit und seine eigenen Schuppen. Doch wer glaubt, dass er sich deswegen davon abhalten lässt die Welt zu retten hat sich getäuscht. Nebenan ist nämlich Alan eingezogen und dieser versucht die Welt zu zerstören.

Wilf ist eigentlich ein klassischer Antiheld. Er hat vor sehr vielen Dingen angst und macht sich ständig Sorgen. Ich kam trotzdem nicht umhin den kleinen Wilf ins Herz zu schliessen. Das schönste an der Geschichte ist, das er eine Kellerassel Namens Simon zum Freund hat und diese Seelenverwandte sind. Zumindest laut Wilf.

Ich fand es schön, das der kleine "Superheld" im Laufe der Geschichte immer mutiger wird, zwischendurch seine kleine Schwester rettet und so manche angst überwindet.

Das Buch ist durchgängig illustriert, was die Geschichte gerade für Leseanfänger leicht lesbar macht denn es lockert alles auf. Ich mochte die Zeichnungen sehr gerne, weil sie einerseits lustig aber andererseits sehr schlicht gemacht sind.

Selbst der "Bösewicht" ist sehr sympatisch.