Rezension

Sehr süßes Buch mit tollen Geschichten und Bildern

Mehr Geschichten für Kinder - Elizabeth Shaw

Mehr Geschichten für Kinder
von Elizabeth Shaw

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch besteht aus vier einzelnen Geschichten, die auf schönen kindliche Weise die Kinder auf einzelne Dinge hinweist. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und der Text ist für Erstleser mühelos zu bewältigen.

Geschichte 1
Die Schildkröte hat Geburtstag
Zur Schildkröte kommen nach und nach ihre Freunde am Geburtstag, leider bringen alle nur ein Geschenk mit, welches ihnen SELBER gefällt. Am Ende des Tages, als die Schildkröte schon sehr traurig ist kommt noch die Maus. Sie war die einzige, die sich Gedanken ÜBER die Schildkröte gemacht hat und ihren Wunsch erraten hat.

Geschichte 2
Die Landmaus und die Stadtmaus
Die Landmaus lebt ein sehr beschauliches, ruhiges Leben und ist damit eigentlich zufrieden. Als die Stadtmaus sie zu sich einlädt kommt sie mit in die Stadt. Dort ist sie erstmal überrascht, wie einfach sich hier das Leben gestaltet, aber dann merkt sie, dass man dafür hart arbeiten muss. Da aber mehr Geld für das Leben gebraucht wird, bleibt nicht mehr übrig. Schließlich kehrt die Maus zurück, aber auch dort ist nicht mehr alles so wie zu vor.
In dem Buch wird gezeigt, dass es nicht immer alles schneller und moderner sein muss. Sondern, dass man lernen muss auch einmal etwas zu genießen und zur Ruhe zu kommen.

Geschichte 3
Bettina bummelt
Bettina findet auf dem Heimweg immer eine Ablenkung und somit kommt sie viel zu spät nach Hause und muss alleine essen und hat keine Zeit mehr zum Spielen. Am Ende entdeckt sie, dass sie es viel besser hat, wenn sie sofort heimgeht. Es hat nur Vorteile für sie und der Tag und das Spielen sind somit viel schöner.

Geschichte 4
Das Labyrinth im Mais
David will Abenteuer erleben und am Liebsten auf einer Safari. Mit seiner Oma beginnt er schon einmal zu Hause die Tiere zu beobachten und sie erleben auch bei hier einiges Spannendes.

Uns gefiel das Buch sehr gut und es wird mit Sicherheit nicht beim einmaligen Lesen bleiben.