sehr tiefgründig

Du, ich und die Farben des Lebens - Noa C. Walker

Du, ich und die Farben des Lebens
von Noa C. Walker

Janica, eine lebenslustige junge Frau, hilft anderen Menschen aus einer Krise und kümmert sich ehrenamtlich im Kinderhospiz um die kleinen Menschen und deren Ängste. Eines abends als Janica mit ihrem Hund Balou spazieren geht, entdeckt sie auf der Brücke einen Mann, der die Ansicht hegt dort hinunter zu springen. Sie geht auf ihn zu und bring ihn davon ab. Als sie ihn, Steffen, nach Hause schafft macht sie Bekanntschaft mit seinem Bruder Thomas. Janica bietet den beiden Hilfe an. Ihr Vater war mal Psychologe bevor ihn das Bournout eingeholt hat. Er könnte sich Steffen's Problem annehmen.
Die Dinge nehmen ihren Lauf, Janica und Thomas kommen sich näher und Thomas besucht sie auch regelmäßig im Kinderhospiz und unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Eines Tages erfährt Janica das der Krebs bei ihr wieder ausgebrochen ist und es dieses Mal keinen Rettung gibt. Freunde und Verwandte gestalten die letzten Monate für sie ganz wundervoll und stehen bis zu ihrem Tod an ihrer Seite.

Ein sehr emotionaler Roman, der mich sehr berührt hat. Da ja nun Krebs fast mit zur Volkskrankheit Nr.1 gehört. Tapfer, wie die kleinen Kinder mit diese Krankheit umgehen und die ehrenamtlichen Helfer in den Hospizen. Diesen Menschen sollte vielmehr Anerkennung entgegen gebracht werden.
Der Schreibstil war sehr gefällig und hat die Gefühle der Protagonisten bestens geschildert. Ich kann diesen Roman einfach nur weiterempfehlen und gebe 5 Sterne