Sehr toll!!!

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...

Story:
Okay, irgendwie habe ich was anderes erwartet, als kam. Ich dachte an diese Druckwelle - okay und ich dachte vorallem an die Lovestory zwischen Tom und Alex. Klar, die war da, aber niemals so ausgeprägt, wie ich dachte.
An sich hat mir die Story total gefallen, ich fand es war mal total was anderes und vorallem Bücher mit Zombies habe ich auch bisher noch nie gelesen. Ich mochte die Geschichte um Alex, Ellie und Tom sehr sehr gerne.
Vorallem zum Schluss hin wurde es immer spannender und lies selten ab.

Charaktere:
Auch wenn Alex ziemlich negativ ist/war, mochte ich sie sehr gerne. Ich fand sie war einfach sehr realistisch und stark. All das was sie schon erlebt hatte, müsste ein 17-jähriges Mädchen total deprimieren, aber nein, sie steht immer wieder auf und kämpft. Um ihre Lieben, ihr Leben und ihre Freiheit.
Ellie war nervig. Anfangs dachte ich ja, sie wäre ziemlich erwachsen für ihre 8 Jahre, aber nein, sie nervte mit der Zeit immer mehr.
Tom war plötzlich da. Das fand ich zwar nicht komisch, komisch war aber, dass Alex ihm sofort bedinungslos vertraut hat und, dass es doch so schnell mit den beiden wurde.
Aber die Entwicklungen, die die drei durchgemacht haben, war da. Mal schauen wie sich das in den Folgebänden entwickelt.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. NIcht verschönend, aber doch jugendlich und ziemlich schnell und fix zu lesen.

Cover:
Ich LIEBE es, ich liebe, liebe, liebe es. Es ist so toll. Und genau deshalb wollte ich es anfangs haben. Ich kaufe ja nie Bücher nur aufgrund des Covers, aber die Cover ziehen mich natürlich immer an, so dass ich die Klappentexte lese. Das Mädchen auf dem Cover ist für mich Alex und sie sieht so stark und unnahbar aus, so wie im Bucher. Dazu die Haare, die so vom Winde verweht sind, toll! Und besonders gefallen mir die Vögel zusammen mit den Bäumen.

Fazit:
Unbedingt lesen!
5 von 5 Sternen