Sehr tolle Buch mit vielen bewegenden Bildern

Penguin Bloom - Cameron Bloom, Bradley Trevor Greive

Penguin Bloom
von Cameron Bloom Bradley Trevor Greive

In dem Buch geht es um die bewegende Geschichte der Familie Bloom und der Elster Penguin. Vielleicht habt Ihr schon mal etwas von der Familie gehört, denn die Bilder von Penguin waren schon in zahlreichen Medien zu sehen. In dem Buch erfährt man die ganze Geschichte und sieht viele Bilder von Penguin und ihrer neuen Familie.

Autor:

Cameron Bloom ist der Vater der Familie Bloom und Fotograf. Er hat die Fotos von der kleinen Elster gemacht.

Bradley Trevor Greive lebt heute in Sydney und ist Künstler, Karikaturist, Möbel- und Spielzeugdesigner, Trickfilmregisseur und Drehbuchautor.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, da das Bild von Penguin und einem der Bloom Kinder ich toll ist. Auch wenn man den Umschlag abnimmt sieht das Buch immer noch klasse aus.

Der Inhalt ist sehr berührend und bewegend. In dem Buch gibt es zwar nicht so viel Text, aber genug Text um die Lage zu verstehen und mitzufühlen. Die wunderschönen Bilder verstärken die Wirkung. Das Buch besteht aus einem Prolog, der Geschichte mit Bildern, dem Epilog und einem Brief von Sam Bloom an die Leser. Der Prolog, der Epilog und der Brief wurden im Fließtext geschrieben. Die eigentliche Geschichte jedoch besteht pro Doppelseite aus einer Seite Bild und auf der anderen Seite stehen acht bis zehn Sätze.

Fazit:

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Penguin Bloom von Cameron Bloom und Bradley Trevi Geive erhält deshalb 5 Sterne von mir :)