Sehr tolle Fortsetzung

Elfenliebe - Aprilynne Pike

Elfenliebe
von Aprilynne Pike

Sehr tolle Fortsetzung dieser sehr schönen Fantasy-Reihe.

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...
Quelle: Amazon

Elfenliebe ist der zweite Band nach Elfenkuss der Elfen-Tetralogie und ich hatte nach einem Buch für meine Taskchallenge und der zweiten Pflichtaufgabe gesucht. Und da dachte ich, würde sich Elfenliebe doch echt gut anbieten.

Ich war vom ersten Band schon sehr begeistert, obwohl ich eigenltich nie so der Fantasy-Hardcore-Typ war, aber ich muss sagen, dass es einfach leichte Fantasy mit normalen Faktoren ist.
In diesem Band verbringt Laurel eine Zeit in Avalon, der Elfenwelt. Endlich erfährt man mehr über diesen Ort, über die Menschen und Sitten und Bräuche dort.
Nachdem der erste Band eine kleine Einführung für Laurel, ihre Mitmenschen und den Leser in die Elfenwelt war, ist der zweite Band eine Erklärung.
Nachdem sie nach 8 Wochen aus Avalon in die Menschenwelt zurück geht, ist ihr immer noch nicht ganz klar, welcher der Jungen (David - der Menschenjunge und Tamani - der Elfenjunge) für sie der richtige ist.
Man bekommt neben einer kleinen Fantasy-Geschichte auch noch eine Liebesgeschichte.
Und abgegrundet wird dieses tolle Buch durch eine kleine Hetzjagd durch die Orks - alle sind plötzlich in Gefahr.
Laurel muss nicht nur den Weg als Elfe, sondern vorallem als sie selbst finden.

Das Buch hat mich überzeugt. Die Charaktere sind toll, ausgereift und authentisch (z.B. die Mutter, die nicht alles gleich Friede, Freude, Eierkuchen findet oder die beste Freundin, die scheinbar doch alles mitbekommt, obwohl Laurel versucht alles zu verheimlichen), der Schreibstil einfach und schön und die Geschichte geheimnisvoll und aufregend - das schreit nach Band 3.

Fazit:
Klasse Fortsetzung mit etwas Luft am Anfang.
4 von 5 Sternen.