Sehr tolle Fortsetzung der klasse Dystopie-Trilogie!

Cassia & Ky 02. Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02. Die Flucht
von Ally Condie

Kurzbeschreibung:

Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

Quelle: Amazon

Da war mir der erste Teil noch etwas zu lahm, hat mich der zweite Band total in den Bann gezogen.
Die beim ersten Teil vermisste Rebellion war diesmal viel mehr zu spüren.
Nachdem Ky weggeschafft und Cassia sich illegaler Weise ebenfalls von zu Hause wegbringen lassen hat, suchen die beiden sich untereinander. Ky flieht aus einem Arbeitslager aus den äußeren Provinzen in die Canyons und nachdem Cassia ebenfalls in die äußeren Provinzen geschafft wurde und dort erfährt, dass Ky geflohen ist, macht sie sich mit einer Freundin auf den Weg, um ihn zu suchen.

Ob sie sich am Ende wieder in die Arme schließen können?

Die Charakter haben mich positiv überrascht. Cassia ist nicht mehr dieses kleine, naive Mädchen und Ky ist nicht mehr unnahbar, sondern emotionaler und durchschaubarer. Die Freunde (deren Namen ich vergessen habe) sind nette Nebencharaktere, die dabei sind, aber nicht besonders herausstechen. Sie halten zu Ky und Cassia und sind sehr loyal.

Die Geschichte kommt schnell in Fahrt und wird keineswegs langweilig. Die Story wird mit Tränen, Lachen, Angst, Hunger und Krieg begleitet, man weiß nie was als nächstes passiert. Das Ende und einige kleine Sachen haben mich wirklich überrascht. Ich bin gespannt wie die Trilogie endet.

Fazit:

Sehr tolle Fortsetzung, klasse Dystopie, so eine tolle Liebesgeschichte!

4 von 5 Sternen