Sehr tolle Reihe!!!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Kurzbeschreibung:

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Quelle: Amazon

Eine Reihe, die ich eigentlich gar nicht lesen wollte. Gott sei Dank habe ich es doch getan. Und das nur, weil ich wusste, dass der Film rauskommt. Das Buch sollte man nämlich vorher gesehen haben.

Ich war sofort drin und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.
Die Story springt einen sofort an und man ist ganz schnell im Geschehen.

Es geht um Clary, die herausfindet, dass sie die Welt der Schattenjäger und alles drum herum sehen kann, was für normale Menschen eigentlich nicht möglich ist. Als sie dann zu Hause merkt, dass ihre Mutter verschwunden und die Wohnung verwüstet ist, wird ihr klar, dass jetzt nichts mehr so wird, wie es mal war.

Es ist so echt, was Cassandra Clare da schafft, denn oft fragt man sich, ob es sowas nicht vielleicht doch im wirklichen Leben gibt?

Die Charaktere gefallen mir total. Clary ist die liebe, etwas naive, ganz mutige "Kämpferin" des Buches. Sie ist 15 und eigentlich müsste ihre Welt um sie herum zusammen brechen, aber sie steht immer wieder auf und geht ihren Weg.
Jace, der ihr dabei hilft, ist DER Typ, der Clary als Freund, als Schattenjäger und später auch als Bruder zur Seite steht. Ein kantiger Typ mit Stärken und Schwächen, der Typ, an den man nicht rankommt.

Simon ist der tollpatschige, nette Kerl, der leider von Clary bezüglich seiner Liebe zurück gestoßen wird. Der Arme!

Ansonsten gibts da noch die Lightwoods, Luke und Clarys Mutter, Hodge, Valentin und viele andere Charaktere, die mich total in den Bann gezogen haben.

Fazit:

Eine sehr tolle Reihe, mit nicht zu viel Fantasy.

4,5 von 5 Sternen!