Sehr tolles Buch!

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Ich habe the Selection auf Englisch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen!

Die Geschichte erinnerte mich ein wenig an den Bachelor für die jenigen die es kennen, aber die Geschichte von der jungen America war sehr viel besser ;D

In Illea sucht der Prinz eine Prinzessin, daher gibt es eine 'Lotterie', in die sich alle Mädchen eintragen lassen können, die alt genug sind. Da es verschiedene Kasten gibt, die unterschiedlich reich sind ist diese Lotterie eine gute Chance denn, die 35 Mädchen die ausgelost werden, bekommen für ihre Familie Geld, und wenn sie Gewinnen werden sie in die höchste Kaste einsteigen.

America lässt sich von ihrer großen Liebe Aspen und ihrer Mutter überreden sich in die Lotterie einzutragen, mit dem Gedanken, dass sie garantiert nicht gezogen wird, da tausende Mädchen teilnehmen.

Ihr könnt es euch denken, sie wird natürlich gezogen und gerrät so ein ein 'Abenteuer'. Sie, als eine der unteren Kasten kennt das Leben der wohlhabenden kaum und fühlt sich dort zunächst auch nicht wohl. Doch dann befreundet sie sich mit dem Prinz ...

Mehr will ich gar nicht verraten, aber ich finde es wirklich eine sehr gute Geschichte und werde mir sofort den zweiten Teil kaufen, da ich unbedingt wissen will wie es aus geht..

Kiera Cass hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch nur so verschlungen habe. Besonders sympathisch fand ich, dass sie sich in der Danksagung, dafür bedankt hat, dass man das Buch gelesen hat :)