Sehr tolles Buch

Hundert Stunden Nacht - Anna Woltz

Hundert Stunden Nacht
von Anna Woltz

Hallo ihr Lieben, hier ist meine Rezension zu Hundert Stunden Nacht von  Anna Wollte aus dem Carlsen Verlag.

Emilia hat sich die Kreditkarte ihres Vaters geschnappt und einen Flug nach New York gebucht. Sie will einfach nur weg. Aber das Apartment, das sie übers Internet gemietet hat, gibt es gar nicht, und zu allem Überfluss kündigt sich Wirbelsturm Sandy an. Zum Glück lernt sie Seth, Abby und den ziemlich verrückten Jim kennen. Zusammen warten sie in der Wohnung von Seth und Abby auf den Sturm, der die Stadt bald fest im Griff hat: das Haus beginnt zu wackeln, dann fällt der Strom aus. Die vier müssen immer enger zusammenrücken, ob sie wollen oder nicht.                                                                           (Klappentext)

Autor:

Anna Wollte wurde 1981 in London geboren und wuchs in Den Haag auf. Sie studierte Geschichte in Leiden und arbeitet seither als Autorin und Journalistin. Nach den erfolgreichen Kinderbüchern "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" und " Gips oder wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte" legte sie mit "Hundert Stunden Nacht" ihr erstes Jugendbuch auf Deutsch vor.                               (Quelle: carlsen.de)

Cover:

Mir gefällt das Cover des Buchs total gut, deines ist eher schlicht gehalten und trotzdem erkennt man einzelne Details, die auch in der Geschichte vorkommen, wie den Sturm und New York. Auch die Farben passen gut, denn nach dem Sturm ist es in New York ohne Strom dunkel und es gibt nur vereinzelt Licht.

Der Inhalt des Romans gefiel mir auch sehr gut und ich habe fand alle vier
 Kinder sehr sympathisch. Emilia ist ein starker und sehr mutiger Charakter, denn sie fliegt nach New York um weg von ihrem Vater und den ganzen Bemerkungen im Internet zu kommen. Auch Seth und seine Schwester Abby sind tolle Charaktere, denn A
bby lockert meistens die Stimmung auf und lässt die anderen über einiges nachdenken. Seth ist eher ruhiger, aber auch sehr liebenswert. Jim ist auf den ersten Blick der typische Cool-Typ, aber er ist mehr als das.                                                                                                                                         Ich finde die Kombination der vier Charaktere sehr gut gewählt, denn sie ergänzen sich alle.                                                                                                                                                            Die Geschichte ist mehr als nur das Fliehen vor dem Sturm. Es geht um Freundschaft und auch um das Erwachsenwerden.                                                                                                       Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, so dass man es sehr gut lesen.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch die Stärke und den Mut den die Protagonisten ausgestrahlt haben hat mich sehr beeindruckt.

Darum gebe ich dem Roman Hundert Stunden Nacht 5 Sterne :)

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Buches :)