Sehr traurig und dramatisch

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel erzählt. Obwohl sich dieses Buch zu einem großen Teil um eine Schüler-Lehrer-Beziehung (oder Nicht-Beziehung) dreht, spielt auch Trauerbewältigung eine sehr große Rolle. Beide Protagonisten haben schwere Verluste zu verkraften und treffen sich zu einem Zeitpunkt, zu dem sie beide sehr leiden.

Da man schon zu Beginn der Geschichte in die Hintergründe der Figuren eingeweiht wird, ist es nahezu unmöglich, sie nicht zu mögen. Ashlyn ist ein ruhiges Mädchen, das Shakespeare liebt und mir sehr viel reifer als ihre 19 Jahre erschien. Daniel ist für seine 22 ebenfalls schon sehr reif und verantwortungsbewusst, aber auch bei ihm wirkt dies vollkommen natürlich und durch seine Vergangenheit erklärbar. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander und es hat mir sehr gefallen, dass ich spüren konnte, wie die Funken zwischen ihnen sprühen. Sie waren sehr süß zusammen und das Lesen dieser Szenen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Relativ schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Neben dem Herzschmerz, der darauf folgt, haben beide auch noch zahlreiche andere Probleme, die sie belasten. Teilweise war mir die Geschichte sogar zu bedrückend und traurig, sodass ich eine Pause beim Lesen einschieben musste. Es hat mich sehr berührt, wie einsam und verlassen sich die beiden fühlten.

Zum Ende hin gab es zwei Wendungen, die mir fast das Herz zerrissen haben, die mir aber nicht so gut gefielen. Eine davon fand ich - in Anbetracht der zahlreichen sehr tragischen Geschehnisse zuvor - etwas zu viel des Guten, die andere Wendung war ein Zeitsprung, der für meinen Geschmack zu groß war.

Fazit:
Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, in der Verlust und Trauer eine sehr große Rolle spielen. 4,5 Sterne.