Sehr umfassender Einblick in Intoleranzen plus tolle Rezepte

Happy Healthy Food - Nathalie Gleitman

Happy Healthy Food
von Nathalie Gleitman

Nathalie Gleitmanns Kochbuch 'Happy Healthy Food' besticht zunächst einmal durch das tolle Format und die wunderschönen Bilder, nicht nur von den Rezepten, sondern auch von der Autorin selber.
Es gibt zunächst eine Vorstellung der Autorin mit der Erklärung, wie sie überhaupt zu dem Thema Kochbuch für Intoleranzen gekommen ist und eine Beschreibung, wie sich diese Intoleranzen auf ihre Ernährung auswirken. Außerdem gibt es zu jeder Intoleranz noch ein Infopaket. Wirklich sehr übersichtlich und schön gestaltet. Vielleicht auf den ersten Blick etwas viel Text für ein Kochbuch, aber es ist alles ist einfach und verständlich geschrieben.
Die Rezepte sind unterteilt in Riegel, Knabberzeug, Frühstück, Salate, Hauptgerichte und Gerichte für größere Gesellschaften.
Was mir gute gefällt ist, dass es sich nicht nur um ein reines Kochbuch handelt, sondern auch viel Informelles dabei sind und auf vielen Fotos Motivationssprüche abgedruckt sind.
Die Rezepte sind nicht sehr kompliziert gestaltet, es kommen allerdings häufig Produkte vor, die vielleicht nicht standardmäßig in jedem Haushalt auf Vorrat gelagert werden. Ich denke aber, dass in der heutigen Zeit überall entsprechende Produkte (notfalls über das Internet) bezogen werden können.

Ein wirklich tolles und interessantes Kochbuch, nicht nur für Betroffene, sondern auch für alle, die sich gesund ernähren möchten.