Sehr unsympathische Protagonistin

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Lange bin ich um das Buch herum geschlichen und war mir nicht sicher, ob ich es lesen soll. Einerseits hat mich der Klappentext sehr angesprochen, aber irgendwie war ich mir auch unsicher. Das Musik-Thema einer Challenge war nun der passende Anlass es mit diesem Buch zu versuchen.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch leider nicht überzeugen konnte. Die Geschichte ist nicht neu, hätte aber dennoch unterhaltsam sein können. Dies war leider nur in Ansätzen der Fall.

Ein großes Problem war die Protagonistin Zoey. Ich fand sie von Anfang an unsympathisch und konnte nicht viel mit ihr anfangen. Ihre zickige und teilweise auch aggressive Art, insbesondere Alex gegenüber fand ich einfach nur unmöglich. Alex hingegen fand ich größtenteils sympathisch, frage mich allerdings warum er sich mit so einem Mädel abgibt.

Ein weiteres Problem war für mich der Schreibstil. Das Buch war zwar flüssig zu lesen, aber ich mag es nicht, wenn in jeder Situation irgendwelche Sprüche gerissen werden. Manchmal wäre ein bisschen Ernsthaftigkeit angebracht gewesen. So kamen bei mir in der Liebesgeschichte leider keine Emotionen an.

Ob ich noch weitere Bücher aus der Reihe lesen werde, weiß ich noch nicht.