Rezension

sehr unterhaltend

Urlaub mit Papa - Dora Heldt

Urlaub mit Papa
von Dora Heldt

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz-Meinung:
Ich liebe die Bücher von Dora Heldt und vor allem die, in denen Heinz eine große Rolle spielt. Heinz ist Christines (weiblicher Hauptcharakter) Vater und eine ganz eigene Marke. Durch ihn kommt so viel Humor in die Geschichte. Er kann extrem nervig sein, aber man merkt ihm trotzdem immer die Liebe zu seiner Tochter an.
In dieser Geschichte muss Christine Heinz mit nach Norderney in den Urlaub nehmen, da ihre Mutter ins Krankenhaus muss. Dort bringt er nicht nur Christine zum Verzweifeln sondern bringt gemeinsam mit eine paar anderen skurrilen Charakteren auch noch so einiges anderes durcheinander. Es ist einfach genial, wenn man diese Art von Humor mag und gern auch mal über ältere Mensch liest. Wer den Stil von Dora Heldt noch nicht kennt, der sollte gewarnt sein das ihre Charaktere sehr überspitzt und teilweise klischeehaft sind. Ich finde das alles aber sehr amüsant.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen