Sehr unterhaltsam

In Unterzahl - Eva Sommer, Moritz Sommer

In Unterzahl
von Eva Sommer Moritz Sommer

Vorab, ich hatte mit diesem Roman viel Spaß und viele Stunden Lesevergnügen.

Der Schreibstil ist frisch, ansprechend und durchweg gut zu lesen. Die Charaktere sind alle stimmig und geben der Geschichte das gewisse Etwas.

Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich immer von Zwillingen geträumt. Am liebsten ein Pärchen. Da meine „Schwiegerfamilie“ einige Zwillinge hervorgebracht hat, war es nicht ganz unwahrscheinlich.

Nach der Geburt unseres Sohnes, wurde ich schnell von dem „Babies im Doppelpack Wunsch“ kuriert.

Das Buch malt dazu herrlich jedes Szenario aus. Eigentlich finde ich es gar nicht sooo übertrieben.

Fragt man einige Zwillingseltern, sind die beschriebenen Begebenheiten noch harmlos im Vergleich zum echten Leben. Außerdem darf man nicht vergessen, dass mit Nelly auf einen Schlag drei Kinder im Kleinkindalter am Start sind. Das ist Elternschaft von Null auf Hundert in knapp 10 Monaten.

Ich konnte im Verlauf des Buches viel Lachen und Schmunzeln.

Einiges hat mich aber auch durchaus nachdenklich gestimmt. Der Druck auf Eltern im Allgemeinen, ist in den letzten Jahren mit der Leistungsgesellschaft gestiegen, das verdoppelt sich bei Zwillingen in meinen Augen.

Ich spreche hiermit allen Eltern, besonders denen von Zwillingen meinen Respekt aus; einfach für die Arbeit die täglich in den eigenen vier Wänden geleistet wird.

Dieses Buch ist Ideal für den Sommer, den Urlaub am Meer. Es ist kurzweilig und absolut unterhaltsam. Werdende Zwillingseltern sollten es vielleicht erst lesen, wenn Sie das erste Jahr mit den Kindern hinter sich haben J.