Rezension

sehr unterhaltsam

Die Biene und der Kurt - Robert Seethaler

Die Biene und der Kurt
von Robert Seethaler

Bewertet mit 3 Sternen

 

Das Buch „Die Biene und der Kurt“ von Robert Seethaler erzählt die Geschichte von der kleinen, pummeligen Biene, die aus einem Mädchenheim geflüchtet ist. Auf ihrer Flucht trifft sie den „Rockstar“ Kurt, der mit seinem „Heartbreakin` Mobil“ durch die Provinzen Deutschland tourt, um dort in Altenheimen, Kneipen oder einer Schlachthalle zu singen und Keyboard zu spielen. Als Kurt durch eine Schlägerei seine Finger gebrochen hat, muss Biene für ihn einspringen und das Keyboard spielen. Dadurch kommen die Biene und der Kurt sich auch etwas näher.

 

Die Geschichte ist lustig und richtig abgefahren. Mir hat sie sehr gut gefallen, auch wenn sie sich etwas zwischendrin gezogen hat.

 

Das Cover des Buches zeigt das „Heartbreakin´Mobil von Kurt und ist ansonsten weiß gehalten.