Sehr unterhaltsam

Wigges Tauschrausch - Michael Wigge

Wigges Tauschrausch
von Michael Wigge

Autor und Reporter Michael Wigge will sich in seinem neuen Experiment von einem Apfel bis zu einem Haus auf Hawaii hochtauschen und dabei alle Kontinente bereisen.

Ich kannte bereits das Buch "Ohne Geld um die Welt" des Autors und hab mich dadurch gut unterhalten gefühlt. Mit diesem Buch geht es mir ebenso. Es ist so geschrieben, dass man es leicht und schnell lesen kann. Die einzelnen Geschichten sind eher kurz, aber immer sehr unterhaltsam geschrieben. Es wird nicht zu ausführlich geschrieben, doch man kann die ganze Tauschaktion wunderbar nachverfolgen. Die Idee mit dem Hochtauschen ist nicht neu, und war es auch noch nicht, als Michael Wigge das experiment gestartet hat. Dennoch hat es mit seiner gleichzeitigen Reise einen ebsonderen Reiz. Die unterschiedliche Mentalität in den verschiedenen Ländern wird einem bewusst. Interessant fand ich auch die verschiedenen Exkursionen in die Bedeutung von "Tausch" für bestimmte Lebensbereiche und Kulturen. Es ist insgesamt sicher eine große Literatur, aber es ist unterhaltsam und auch in gewisser Weise lehrreich, und es macht Spaß, das Buch zu lesen.