Sehr unterhaltsam

Ziemlich beste Mütter - Hanna Simon

Ziemlich beste Mütter
von Hanna Simon

Sehr unterhaltsam

Die ziemlich besten Mütter können alles, außer Männer. Wie wunderbar treffend doch beschrieben, was den Leser in dieser Geschichte erwartet. Allein dieser Satz auf dem Buchrücken hat mich schon zum schmunzeln gebracht und ich musste wissen, was diese Mütter in dem Buch erleben.

Das Cover ist sehr treffend zum Titel und dem Klappentext und vor allem zum Inhalt.

Der Schreibstil ist locker und leicht und mehr als einmal musste ich laut lachen, da die Autorin es einfach schafft so trocken die Witze einfließen zu lassen. Es ist der tägliche Wahnsinn mit Kindern beschrieben und wie wertvoll doch Freundinnen sind, gerade in der Zeit der Einschulung der Kinder mit den so treffend bezeichneten Helikoptereltern.

Gerade mit diesen Helikoptereltern erleben die ziemlich besten Mütter so einiges, dass den Leser immer wieder lachen lässt.

Es ist mir nicht schwer gefallen in die Geschichte zu kommen, auch wenn sehr viele Namen eingebaut werden und vor allem sehr schnell, aber die Autorin schafft es dies so umzusetzen, dass selbst jemand, der Probleme mit vielen Namen hat, gleich gut in die Geschichte starten kann.

Absolut verdiente 4 Sterne.