Sehr unterhaltsam, gut geschrieben und spannend, 3. Band einer Trilogie!

Geheimprojekt Flugscheibe - Sebastian Thiel

Geheimprojekt Flugscheibe
von Sebastian Thiel

Im Deutschen Reich, 1945: Der ehemalige Hauptkommissar Nikolas Brandenburg, der alte Soldat und Haudegen Rohn und der britische Geheimdienstler Bricks sind für den Widerstand unterwegs, um mehr Informationen über eine geheimnisvolle Wunderwaffe der Nazis, der so genannten "Flugscheibe" zu erfahren und falls diese wirklich existiert, diese möglichst auszuschalten. Ihre Reise geht durch ein vom Bombenkrieg, Hunger, Elend und Tod tief zerrüttetes Land, das kurz vor dem Untergang steht...

Ich kenne leider die beiden ersten Bände der Trilogie (noch) nicht und hatte daher einige Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen und vor allem mit den Hauptfiguren warm zu werden. Ich empfehle daher, sich die Vorgängerbände vorher durchzulesen, dann ist es als Leser einfacher.

Ansonsten gibts von meiner Seite aus nichts zu meckern. Der Erzählstil ist wie gewohnt sehr eindringlich und super gelungen. Die Beschreibungen der damaligen Zeit, der Menschen und der Umstände des Krieges sind sehr realistisch. Das gefällt mir an allen Büchern des Autors sehr.

Die Geschichte um den Widerstand und des Zweiten Weltkriegs kurz vor dessen Ende ist sehr spannend und actionreich geschrieben, teilweise sehr brutal und dadurch wiederum sehr realistisch.

Mein Fazit: Wenn man die ersten beiden Bände noch nicht kennt, dies vor dem Lesen nachholen, denn dann steht einer kurzweiligen und interessanten Lektüre dieses Buches nichts mehr im Wege. Von mir daher eine klare Leseempfehlung!