Sehr unterhaltsam und spannend

Die Rosen von Abbotswood Castle - Alexandra Zöbeli

Die Rosen von Abbotswood Castle
von Alexandra Zöbeli

Hetty ist schon lange verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und ausgerechnet an ihrem Geburtstag merkt sie, dass sie für ihre Familie nur noch ein Dienstmädchen ist. Jetzt soll sie auch noch nach Schottland reisen, um ihrem alten Großonkel zu helfen. Hetty ist zunächst dagegen, aber als ihr Mann, der sie an ihrem Geburtstag alleine gelassen hat, abends betrunken nach Hause kommt, macht sie sich doch auf den Weg. In Schottland erlebt sie so manche Überraschung und begegnet auch noch einem Schlossgespenst.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und auch die Protagonistin sind sehr authentisch dargestellt. Am Anfang hielt ich die Geschichte noch für einen vorhersehbaren Roman in wunderschöner Umgebung, doch wurde ich einen Besseren belehrt. Es wird sehr dramatisch und spannend, für gute Unterhaltung ist hier gesorgt.

Auch der sehr bildhafte Schreibstil hat mich begeistert. Die Autorin hat es auf wunderbare Weise geschafft, dass man sich die Handlungsorte und auch die Protagonisten sehr gut vorstellen kann. Oft gab es Wendungen in dem Buch mit denen ich nicht gerechnet hatte, dies machte die Geschichte bis zum Schluss sehr spannend. Ich fühlte mich von dem Buch durchweg sehr gut unterhalten und kann es nur bestens weiterempfehlen.