Rezension

Sehr verwirrend

Die Kostbarkeit des flüchtigen Lebens - Claudel Philippe

Die Kostbarkeit des flüchtigen Lebens
von Claudel Philippe

Sehr verwirrend

Der Klappentext und das Cover haben mir gut gefallen und mich auch gleich angesprochen. Ich hatte aufgrund des Klappentextes einen Roman erwartet, der einen über den Tod vielleicht auch mal zum nachdenken bringt. Wie endlich das Leben doch ist usw.

Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen. Er war sehr verwirrend und für mich zu abstrakt. Die Handlung springt für mich hin und her und ist nicht nachvollziehbar. Genauso wenig wie die Entscheidungen des Charakters.

Dadurch, dass das Buch so kurz ist, habe ich es nicht abgebrochen. Allerdings hatte ich auch gehofft, dass das Buch irgendwann besser wird.
Für mich ist das Buch nicht tiefgründig, wie es versprochen wurde, sondern ein sehr seichter Roman ohne Spannung und Tiefgang.
Wirklich schade, man hätte wirklich etwas aus diesem Thema machen können.

Leider nur 3 Sterne.