Rezension

Sehr verworren und geht in eine andere Richtung als gedacht...

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders die Hintergründe, die sehr komplex und verworren waren, haben mir sehr gut gefallen.
Tom, Sita und Co. waren sehr gut ausgearbeitet und ich mochte auch ihre Unterschiede und Probleme, die die Beiden sehr menschlich wirken ließen.
Auch die Ausgewogenheit zwischen Vergangenheit, verschiedenen Perspektiven, Geheimnissen und der Ermittlerarbeit haben mir sehr gut gefallen und konnten mich mitnehmen.
Die Handlung war durchweg spannend und ich als Leserin wurde schon ein paar Mal auf die falsche Fährte geführt. Die Auflösung, das Ende und der Epilog lassen sehr darauf schließen, dass es noch nicht vorbei ist und dass Tom noch viel erfahren wird. Es bleiben durchaus noch Fragen übrig.
Ich kann das Buch nur empfehlen und würde mich über einen 2. Teil freuen.