Sehr viel Lebensphilosophie

Zeit für Liebe - Noel Aiden

Zeit für Liebe
von Noel Aiden

Juancho ist ein ganz besonderes Kind, mit jedem Tag wird er ein Jahr älter und schafft es die Menschen in seinem Umkreis zum Positiven zu verändern. Als er sich unsterblich in Selina verliebt, versucht er im Wettlauf gegen die Zeit den Sinn seines Schicksals herauszufinden.

Die Bewertung des Buches fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer. Einerseits bietet das Buch eine schöne und kurzlebige Geschichte mit poetischem Schreibstil und ganz viel Lebensphilosophie. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und die Geschichte liest sich ziemlich schnell. Andererseits wirkt die Geschichte auf mich zu sehr gewollt und ist nicht immer ganz stimmig beziehungsweise rund. Dem Leser werden verschiedene Themen und auch Lebensgeschichten serviert, die aber oft nur oberflächlich und kurz angesprochen wurden und mich deshalb nicht immer wirklich bewegen konnten. Vor allem der Handlungsstrang mit dem potentiellen Attentäter passt nicht ganz zum Rest der Geschichte, der Übergang beziehungsweise die Aufarbeitung hat mir hier gefehlt. Auch das Ende war sehr offen gehalten und mir fehlten irgendwie die Erklärungen beziehungsweise die Auflösung dieser ungewöhnlichen Geschichte.

Mit dem Schlusswort der Autorin konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, ich bin kein Fan von Büchern und Werken, die von den Autoren noch erklärt oder kommentiert werden müssen und finde meinen Weg durch die Geschichten und ihre Interpretationen lieber selbst heraus.