Rezension

Sehr vielfältig

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Mit Shaking Salad low carb hat die Autorin ein wirklich schönes Kochbuch geschaffen. Vielfältige Rezepte, die größtenteils von ansprechenden Fotos begleitet werden, machen dem Leser großen Appetit. Ich würde mich am liebsten einmal kreuz und quer durch das Buch futtern. Und das wäre wohl nicht einmal so schlimm, denn die meisten Gerichte sind ja nach dem Low Carb Prinzip kreiert und dazu da, dass der Hobbykoch nicht zunimmt. Aber das merkt man den Salaten nicht einmal an. Die Verwendung von frischen, abwechslungsreichen Zutaten machen aus den Gerichten kleine Kunstwerke, die allesamt in wunderschön anzusehenden Gläsern serviert werden. Obendrauf noch das passende Dressing und fertig. Für den Alltag stelle ich mir die Umsetzung nicht unbedingt einfach vor, denn die Zubereitung ist teilweise doch recht aufwändig, aber für ein schönes Picknick, ein Essen mit Freunden oder einfach als nette Dekoidee werde ich das Buch sicher häufig verwenden, denn ich bin ein absoluter Salatfan.