Rezension

Sehr vorhersehbar

Bella und Edward, Band 4: Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Bella und Edward, Band 4: Biss zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

Natürlich musste ich wissen, wie die Twilight-Saga ausgeht, auch wenn mich Band 2 und Band 3 schon nicht so vom Hocker gehauen haben wie der erste Teil. 
Leider ging es aber noch weiter bergab. 

"Bis(s) zum Abendrot" ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt die mal aus Bellas Sicht, mal aus Jacobs Sicht geschrieben sind. 

Der erste Teil des Buches ist noch ok, weiß man doch nach "Bis(s) zum Abendrot" was nun ansteht, dann wirds allerdings "dramatisch", nach meinem Geschmack zu übertrieben. 
Anschließend wechselt es zwischen extrem dramatisch oder "alles ist perfekt". 

Zudem ist die Geschichte sehr voraussehbar und bietet keine echten Überraschungen. 

Mein Fazit: 
Am besten einfach nur den Anfang (Erstes Buch - Bella) lesen und dann das Ende, dann weiß man alles, was interessant ist und hat nichts wirklich Wichtiges verpasst.