Sehr vorhersehbar

Leuchtturmtage - Anni Deckner

Leuchtturmtage
von Anni Deckner

Der Roman "Leuchtturmtage" von Anni Deckner ist 2016 im Verlag Forever by Ullstein erschienen.

Stella, früher ein erfolgreiches und schlankes Model, ist in den letzten Jahren etwas aus der Form geraten. Zu allem Überfluss wirft sie ihr Mann Holger nach 15 Ehejahren aus dem gemeinsamen Haus. Stella flüchtet zu ihrem Bruder nach Westerhever. Auf dem Weg dorthin trifft sie den Anhalter Hauke und nimmt ihn ein Stück weit mit. Auf einem verschneiten Campingplatz kommen sich die beiden näher.
In Westerhever angekommen trifft Stella auf Michael, einen ehemaligen Schulkollegen, der inzwischen als Tierarzt praktiziert und schon immer ein Auge auf Stella geworfen hatte. Für wen wird sich Stella entscheiden?

Der Inhalt hat mich echt neugierig gemacht und die Leseprobe versprach ein entspanntes Lesevergnügen. Der Stil ist nicht anspruchsvoll, aber man kann den Roman flüssig "runterlesen". Die Sprache ist einfach zu verstehen, allerdings neigt die Autorin zu Wiederholungen.
Die Handlung ist schlüssig, allerdings sehr vorhersehbar.

Mein Fazit: Ein Roman für zwischendurch, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Die Wiederholungen (es wird ganz oft "geknufft") finde ich persönlich recht "nervig".