Sehr vorhersehbar...

Seitenanzahl: 248

Preis: 3,99 Euro

erschienen am 7. August 2017

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du auf einer Firmenfeier feststellst, dass dein neuer Boss deine Jugendliebe ist? Sina steht genau vor diesem Problem. Noch dazu ist ihr Exfreund Leo ein echter Bad Boy und macht ihr das Leben in der Firma zur Hölle. Trotzdem fühlt sich Sina auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihrem Pflichtbewusstsein. Schließlich ist sie schon seit Jahren glücklich vergeben. Soll sie ihren Job kündigen? Oder gibt es vielleicht doch noch einen anderen Ausweg?

Meine Meinung

Schon den Einstieg in das Buch fand ich alles andere als passend. Man fängt nämlich bei Sinas Hochzeit mit Marcel an und dann später kommt Leo erst hinzu. Doch anderes als im Klappentext ist er nicht ihr Boss und sie treffen sich nach den Flitterwochen mehrmals. Zuerst dacht ich, dass ich das falsche Buch lese und habe mir den Klappentext nochmal angeschaut und erst nach mehreren Seiten kommt man endlich zur eigentlichen Handlung. Die ersten Seiten waren also absolut überflüssig.

Nach einem Jahr bekommt Sina einen Job bei Leo in der Firma, doch davon weiß sie noch nichts. Bei einer Veranstaltung muss sie feststellen, dass Leo einer ihrer Bosse ist.

Das restliche Buch ist auch nicht besonders spannend, da es ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden ist. Obwohl Sina verheiratet ist, träumt sie jede nacht von Leo und starrt ihn immer an und dass obwohl sie sich die ganze Zeit einredet, dass sie Marcel wirklich liebt. Sina war für mich also kein besonders sympathischer Charakter, sondern eher nervig und heuchlerisch.

Auch Leo ist nicht unbedingt besser, da er sehr arrogant ist und man ihn nicht wirklich ins Herz schließt, aber zumindest hat er mehr Anstand als Sina, da er nicht will, dass sie ihren Mann betrügt. Er schubst sie also bei jeder Gelegenheit von sich.

Erst das letzte Drittel des Buches fand ich wieder besser, da sieht man endlich eine weichere Seite von Leo und das Buch geht voran. Das Ende war dann mal wieder zu sehr überhastet und von einem ewigen hin und her geplagt.

Der Schreibstil der Autorin ist aber sehr flüssig und sorgt dafür, dass das Buch nicht noch schlimmer wird.

Fazit

Das Buch kann ich absolut nicht empfehlen. Sina ist keine authentische Person, da sie immer nur an Leo denkt, selbst an ihrem Hochzeitstag. Leo ist so arrogant, dass man ihn nichts weiter abgewinnen kann und die Geschichte geht nicht wirklich voran. Es ist ein ewiges hin und her, dass nach einer Zeit ganz schön nervt.

Insgesamt 2 von 5 Sternen.