Rezension

Sehr zarter Fantasyliebesroman über den Sturm und das Eis

Der Winter erwacht - C. L. Wilson

Der Winter erwacht
von C. L. Wilson

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe...

Handlung:

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Eis erstarren ließ. Und jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu hieraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird...

 

Romantic Times:

"Krieg, Verrat und gefährliche Magie stehen der unerwarteten Hoffnung auf LIebe gegenüber und bescheren dem LEser ein wahrhaftig großartiges Abenteuer."

 

Von der Autorin C. L. Wilson habe ich bislang noch nichts gelesen und das Buch ist auch eher zufällig in meine Hände gerutscht. Nun habe ich es gelesen und bin begeistert! Das Cover ist wunderschön gestalten, weckt die Neugierde und hat einen direkten Bezug zur Geschichte. Auf den Innenseiten des Buches (jeweils vorne und hinten) findet man eine kleine Karte vom Winterfels und Sommergrund, die mit einer kleinen Erklärung für den Leser sehr hilfreich ist, um die Fehden zwischen den beiden Völkern nachvollziehen zu können.

Die Charaktere Chamsin und Wynter haben sehr markante Eigenschaften und Begleiter in der Geschichte. Chamsin wächst einem schnell durch ihre ungestüme, wilde Art ans Herz, die mit einem großen Herz die Leser überzeugt. Wynter ist ein Mann, der sehr auf seine DIstanz bewahrt, jedoch eine intensive und leidenschaftliche Seite zeigt, sobald er auf Chamsin trifft. Er überzeugt durch seine raue Art und seine kleinen Augenblicke voll Zuversicht und Zuwendung für Chamsin.

Die Geschichte ist sehr spannend und leidenschaftlich geschrieben. Hier und da, fehlt mir ab und an etwas, aber ich kann nicht beschreiben, was es ist... Der Cliffhanger am Ende ließ mich voll Spannung in der Luft hängen, sodass ich bei Gelegenheit den zweiten Teil "Wenn der Sommer stirbt" zulegen muss!

 

Fazit:

Für alle Personen geeignet, die gerne Fantasy und Liebesromane in einem guten Mischverhältnis lesen mögen :)