Sehr zu empfehlen!

Creepers - David Morrell

Creepers
von David Morrell

Für alle Fans von subtilem Horror bzw guten Thrillern ist dieses Buch ein absolutes Muß.

Die Geschichte startet zwar wie die meisten Romane eher ruhig, entwickelt aber von Anfang an durch die sehr interessante Thematik eine ungeheure Neugier beim Leser. David Morrell versteht es zudem sehr gut sich nicht in zu ausschweifenden Sätzen zu verheddern, was dem Erzählfluss ein sehr angenehmes flottes Tempo gibt.

Mir ist jedenfalls nicht bewußt aufgefallen mit welcher Geschwindigkeit ich dieses Buch in mich "verschlungen" habe.

Die Geschichte, welche als ein tolles Abenteuer voll großartiger Entdeckungen startet (allerdings begleitet durch ein stets präsentes subtiles Unbehagen) wandelt sich schnell zu einem Psychotrip für die Charaktere ebenso wie für den Leser.

Von da an folgt eine rasante Achterbahnfahrt, mit einigen sehr guten Wendungen, die erst zur Ruhe kommt wenn man die letzte Zeile hinter sich hat.

Da ich dieses Buch mehr oder weniger "aus dem Bauch heraus" gekauft habe wurden meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen.

Der "einzige" Schwachpunkt den ich diesem Werk entnehmen kann ist der etwas zu schnell abgehandelte Schluss des Buches, der ein wenig standardmäßig daher kommt.

Da jedoch sonst absolut alles stimmt, sind die 5 Sterne voll und ganz verdient!
Kommentar |