Sehr zu empfehlen

Das Gold des Lombarden - Petra Schier

Das Gold des Lombarden
von Petra Schier

Immer wieder aufs Neue gelingt es Petra Schier mich mit ihren Romanen abzuholen. So auch dieses Mal, ich habe wieder einmal das Gefühl, dass dies der bislang beste Roman aus ihrer Feder ist, obwohl, sage ich das nicht jedes Mal?
Aber es ist in der Tat so, dass sie wie ein guter Wein ist, je älter, desto besser schreibt sie.

In diesem Roman war es obendrein fast wie ein nach Hause kommen, denn es begegneten mir viele Namen die mir schon aus der Adelina-Reihe der Autorin bekannt waren.

Die Reise geht nach Köln ins Jahr 1423.

Die Schauplätze sind wieder sehr bildhaft beschrieben und lassen die Leser tief in die Stadt eintauchen und es wirkt wie immer, als wenn einem im Kopf ein bunter Film ablaufen würde.

Mich beindruckten die echt wirkenden Figuren mit ihnen wirklich tollen Dialogen.

So wirkte die Story dann nicht wie ein Buch sondern mein Kopfkino begann zu rattern, so sehr, dass ich kaum ansprechbar war.

Die Spannung schaukelte sich langsam hoch, und steigerte sich bis hin zum rasanten Finale.

Wäre ich nicht schon Fan von Petra Schiers historischen Romanen, spätestens mit diesem wäre es um mich geschehen.

Nicht vielen Autoren gelingt es, die Leser so zu fesseln und das immer wieder mit jedem neuen Buch aufs Neue. Doch Petra Schier weiß ganz genau was ihre Leser wollen.

Für mich sind das wie gewohnt 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung.