Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sehr zu empfehlendes Jugendbuch

Nennt mich nicht Ismael! Bd. 1 - Gerard Michael Bauer

Nennt mich nicht Ismael! Bd. 1
von Gerard Michael Bauer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Jugendbuch, vielleicht sogar eher für Jungs als für Mädels. Ismael wird wegen seines Namens gemobbt, und versucht sich, ganz klein und unsichtbar zu machen. Glücklich wird er damit aber nicht. Mit dem Auftauchen von einem neuen Mitschüler, der einen Debattierclub gründet und Ismael überredet mitzumachen, wird aber alles besser. Freundschaft, sich selbst überwinden, sich selbst finden (und den eigenen Namen nicht mehr doof finden), sich verlieben - alles Schritte zu einem Leben, in dem zwar immer noch nicht alles einfach, aber doch vieles möglich ist.

Lesenswert. Und ganz sicher auch Lesewerbung für "Moby Dick".