Rezension

Sei mutig!

Eliza will Fahrrad fahren - Kim Nina Ocker

Eliza will Fahrrad fahren
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 5 Sternen

"Eliza will Fahrrad fahren" von Kim Nina Ocker ist im Januar 2017 bei Forever erschienen.

Die ernste und etwas langweilige Harlow hat gerade ihr Journalistik Studium beendet, als ihre lebenslustige und etwas verrückte Großmutter Eliza einen Schlaganfall erleidet. Beim Aufräumen in Elizas Zimmer entdeckt Harlow eine Bucket-List, die Eliza vor etlichen Jahren angefertigt hat. Da Eliza die Liste nicht mehr selber abarbeiten kann, springt Harlow über ihren Schatten und fliegt allein in die USA um die Aufgaben zu lösen. Und dabei lernt sie Jesse kennen...

"Eliza will Fahrrad fahren" sprüht nur so vor Lebenslust. Und trotzdem ist es ein Buch, das mich sehr berührt hat. Ich komme mir dem Schreibstil sehr gut klar. Es ist locker und leicht geschrieben, ein richtiges Sommerbuch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Das Buch hat in meinen Augen eine klare Botschaft an den Leser: Sei mutig!