Seichte Unterhaltung für zwischendurch

Mach mir den Garten, Liebling!
von Ellen Berg

Diese Buch hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet und leider auch in diesen Stunden auch nicht sonderlich unterhalten.
Die Geschichte um die toughe aber unterschätzte Geschäftsfrau ist wirklich nichts Neues mehr und von Ellen Berg auch überhaupt nicht witzig oder intelligent aufgebaut worden. Luisa Fröhlich - was eine witzige Idee, eine Charaktereigenschaft, die überhaupt nicht auf die Protagonistin zutrifft, als Nachnamen der Person zu nutzen - NICHT - arbeitet rund um die Uhr und muss sich von ihren seltsamen Kollegen nicht nur mit verletzenden Spitznamen versehen lassen und immer wieder gegen diese durchsetzen, auch die Zofferei mit dem neuen Geschäftsführer und die Tatsache, dass keine privaten Freunde in ihrem Umfeld zu finden sind, machen diese Geschichte zu einem Trauerspiel der Vorhersehbarkeit!
Nicht eine "Wendung" konnte mich überraschen, im Gegenteil waren sie oft dermaßen konstruiert, dass man schon vorher wusste, was wann kommt.

Mone meint:

Ganz ehrlich: Finger weg von diesem Buch! Es ist einfach nur plump und vorhersehbar.