Rezension

Seichte Urlaubsunterhaltung

Urlaub mit Papa - Dora Heldt

Urlaub mit Papa
von Dora Heldt

Bewertet mit 3 Sternen

Rezi vom 21.06.2009

Ich bin keine große Freundin von "Frauenliteratur", aber ab und zu lasse auch ich mich mal zu einem solchen Roman überreden. Ausschlaggebend für den Kauf von "Urlaub mit Papa" war die Begeisterung einer Bekannten, die solche Bücher ebenfalls nicht mag, aber mir von diesem Buch vorschwärmte, da es eben nicht so der typische "Mädchentrallala" sei.

Ich habe es nun also gelesen und fand es schon ganz witzig, aber vom Hocker gerissen hat es mich nun auch wieder nicht. Das Buch enthält einige Situationskomik, ist angenehm und leicht zu lesen, aber ich habe jetzt nicht das Bedürfnis, mir weitere Romane von Dora Heldt kaufen zu müssen.

Für Leser, die diese Art von Romanen mag, aber sicherlich sehr erheiternd und kurzweilig. Ist halt Geschmackssache.